• Epic HT Men Pro Carbon Specialized 2019 White/Tarmac Black
chevron_left chevron_right
-20%

Epic HT Men Pro Carbon Specialized 2019 White/Tarmac Black

  • S
  • L
  • XL
  • M
4.319,20 CHF (Inkl. Zollgebühren) 5.399,00 CHF -20% 4.319,20 CHF (Zollgebühren inkl.)
Zollgebühren inkl.
block Nicht auf Lager
Sie speichern: 1.079,80 CHF (20%)
Verkauf endet in
Unsere Garantien
Versand-Politik
Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 950€ (Europa EEC). Lieferung in 1 oder 2 Tagen mit.
Sicheres Einkaufen
Wenn Sie nicht zufrieden sind, geben wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Mehrwert für Ihr Fahrrad.
Wir bieten Ihnen den besten Preis, wenn Sie einen niedrigeren Preis finden, werden wir ihn verbesse.
Über Preise
Steuern und Zollgebühren sind im Preis inbegriffen!

Beschreibung

Wenn Sie uns fragen, ist es schon zu lange her, dass die Welt der Hardtails aufgerüttelt wurde. Nun, unser brandneues Epic Hardtail Pro Carbon tut genau das. Neue Geometrie, wahnsinnig niedriges Rahmengewicht und ein Aufbau von den Renngöttern - dieses Bike ist bereit, die Form zu sprengen.

In den letzten zehn Jahren hat sich der Cross-Country-Rennsport zu einem völlig anderen Tier entwickelt - die Strecken sind ruppiger, technischer und insgesamt von Grund auf anders. Aus diesem Grund haben wir erkannt, dass das beste Rad für diesen Job nicht nur leicht und steif sein muss, sondern auch in der Lage sein muss, gleichermaßen gut bergab und bergauf zu fahren. Die Bestimmung der besten Geometrie war die einfachere der beiden Aufgaben, da wir unsere aktuelle XC-Renngeometrie genommen und etwas Trail-DNA in den Mix eingebracht haben. Das bedeutet ein längeres Oberrohr, ein kürzeres Steuerrohr und eine abgespeckte Front, was zu einem enormen Zuwachs an Abfahrtsstabilität und einem größeren Anpassungsbereich führt. Und, was ebenso wichtig ist, das erfordert keine Einbußen bei der Kletterfähigkeit. Der Gewichtsaspekt war allerdings etwas komplizierter. Wir wurden mit der Frage konfrontiert: "Wie nimmt man Gewicht aus etwas heraus, das bereits so leicht ist?" Aber die Antwort war relativ offensichtlich: Man bringt die besten Mountainbike-Ingenieure in einem Raum zusammen und lässt die Magie herauskommen.

Bis jetzt gab es zwei Möglichkeiten, einen Rahmen leichter zu machen - weniger vom gleichen Carbon zu verwenden oder weniger von einem höherwertigen Carbon zu verwenden. Option eins ist nie eine praktikable Lösung, da sie Steifigkeit und Festigkeit opfert, zwei Eigenschaften, an denen man nicht herumpfuschen sollte. Und obwohl wir am Ende Option zwei gewählt haben, waren wir nicht zufrieden mit der Menge an Gewicht, die wir durch die Verwendung einer anderen Carbonqualität einsparen konnten. Wie kann man also noch Gewicht einsparen? Nun, wir begannen damit, unsere Aufbaupläne zu untersuchen, um zu sehen, ob sie verbessert werden könnten, was uns auf eine neue Entdeckung brachte - Ineffizienzen beim Auflegen.

Angefangen bei unserer Rider-First Engineered™ Rahmentechnologie ist jede Größe des Epic Hardtail speziell auf die Größe zugeschnitten - jedes Carbon-Layup und jedes Rohr werden exklusiv auf der Grundlage von Hunderten von Stunden gesammelter Fahrdaten ausgewählt. Was bedeutet das für Sie? Es schafft nicht nur die optimale Balance von Steifigkeit, Gewicht und Ansprechverhalten über jede Rahmengröße hinweg, sondern es führte uns zu der Entdeckung, wie man durch das Studium des Layups Gewicht sparen kann.

Durch ausgiebige Layup-Studien machten wir die Entdeckung, dass wir durch weitere Kontrolle der Konstruktion und der Layup-Schemata das Gewicht drastisch reduzieren konnten, während wir gleichzeitig die Fahreigenschaften beibehielten, die Sie von einem XC-Rennrad der Spitzenklasse erwarten. Mit dieser Entdeckung verfügt nun jeder Rahmen über komplex geschnittene Carbonlagen, die es ermöglichen, schwierige Verbindungsstellen mit weniger Überlappung abzudecken. Dies verkompliziert zwar das Carbon-Rahmenpuzzle, da mehr Teile zum Mix hinzugefügt werden, aber es erlaubt uns, sie intelligenter zu gestalten und zu platzieren. Das Ergebnis ist ein leichterer Rahmen, stärkere Verbindungen und eine drastische Erhöhung der Steifigkeit.

Bei der Ausstattung trifft das Epic Hardtail Pro Carbon genau ins Schwarze und setzt auf eine speziell abgestimmte RockShox SID-Gabel mit Brain, SRAM X01 Eagle 12-Gang-Schaltung und handgefertigte Roval Control Carbon-Laufräder.

Technische Daten

91319-1102
22.86 cm
78.74 cm
144.78 cm
15.28 kg
888818428694
Technische Daten
BULLET_TEXT
Durch die Kombination eines FACT 11m Kohlefaserrahmens mit unserer XC 29 Geometrie legt dieses Epic den Fokus auf revolutionäre Rohrwinkel und geringes Gesamtgewicht für explosive Geschwindigkeit und wendiges Handling auf der Rennstrecke. Der 750 mm breit
Model Year
2019
FRAME
Specialized FACT 11m, XC Geometry, internal split-housing cable routing, PF30 BB, 12x148mm rear-end, triangulated post-mount 160mm brake
FORK
RockShox SID Brain 29, Solo Air, Top-Adjust brain-fade, 51mm offset, 15x110mm thru-axle (S: 90mm, M-XL: 100mm)
FRONT TIRE
Fast Trak, GRIPTON® compound, 60 TPI, 2Bliss Ready, 29x2.3"
REAR TIRE
Fast Trak, GRIPTON® compound, 60 TPI, 2Bliss Ready, 29x2.1"
CRANKSET
Truvativ STYLO Carbon, DUB
CHAINRINGS
SRAM Eagle, 32T
SHIFT LEVERS
SRAM X01 Eagle, trigger, 12-speed
REAR DERAILLEUR
SRAM X01 Eagle, 12-speed
CHAIN
SRAM GX Eagle, 12-speed
FRONT BRAKE
SRAM Level TLM, hydraulic disc
REAR BRAKE
SRAM Level TLM, hydraulic disc
HANDLEBARS
S-Works Carbon Mini Rise, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 10mm rise, 750mm, 31.8mm
STEM
Specialized XC, 3D-forged alloy, 4-bolt, 6-degree rise
SADDLE
Body Geometry Phenom Expert, hollow titanium rails, carbon fiber base, 143mm
SEATPOST
Specialized Carbon, single-bolt, 27.2mm
SEAT BINDER
Specialized Alloy, 30.0mm
PEDALS
Specialized Dirt
FRONT HUB
Specialized, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
REAR HUB
DT Swiss 350, Star Ratchet, 36t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
SPOKES
DT Swiss Industry
RIMS
Roval Control Carbon, 25mm internal width, tubeless-ready
INNER TUBES
Presta, 60mm valve
GRIPS
Specialized Sip grip, half-waffle, S/M: regular thickness, L/XL: XL thickness
BOTTOM BRACKET
SRAM, DUB, PF30
CASSETTE
SRAM XG-1295 Eagle, 12-speed, 10-50t
GENDER
Männlich
FAMILY
Fahrräder
COLOUR
Weiß

Kundenbewertungen

Beilinge Größen

Etxeondo

GrösseSMLXLXXL
Oberschenkelumfang (zoll) 20"-21" 21"-22" 22"-23" 23"-24" 24"-25"
Oberschenkelumfang (cm) 51-53 53-56 56-59 59-61 61-64
Beinlänge (zoll) 42"-43" 43"-44" 44"-45" 45"-46" 46"-47"
Beinlänge (cm) 106-109 109-112 112-115 115-118 118-121