Tarmac SL7 Comp Specialized Satin Teal Tint/Schwarz/Light Silber
zoom_out_map
chevron_left chevron_right
Neu

Tarmac SL7 Comp Specialized Satin Teal Tint/Schwarz/Light Silber

  • 52
  • 44
  • 61
  • 58
  • 56
  • 54
  • 49
4.999,00 CHF (Inkl. Zollgebühren) 4.999,00 CHF (Zollgebühren nicht inkl.)
Zollgebühren nicht inkl. Sendungen in 24h / 48h
warning Nur noch wenige Teile verfügbar
Nur 2 noch auf Lager. Aufnahmedatum!
Unsere Garantien
Versand-Politik
Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 950€ (Europa EEC). Lieferung in 1 oder 2 Tagen mit.
Sicheres Einkaufen
Wenn Sie nicht zufrieden sind, geben wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Mehrwert für Ihr Fahrrad.
Wir bieten Ihnen den besten Preis, wenn Sie einen niedrigeren Preis finden, werden wir ihn verbesse.
Über Preise
Steuern und Zollgebühren sind im Preis inbegriffen!

Beschreibung

Das neue Tarmac wurde entwickelt, um schnell zu fahren, ohne Wenn und Aber - aber es steht für so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit seinem leichten Rider-First Engineered™ Rahmen bietet es die bestmöglichen Fahreigenschaften, egal in welcher Größe. Egal, was Sie mit Ihrem neuen Tarmac vorhaben, es ist bereit, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen - ob Sie auf dem Siegerpodest stehen oder auf den ersten Plätzen.

Mit der neuen SRAM Rival eTap AXS 12-Gang-Gruppe, die kabellose Schaltvorgänge für die breite Masse ermöglicht, und den schnell rollenden Turbo Pro-Reifen (700 x 26 mm) bietet das neue Tarmac Leistung zu einem erschwinglichen Preis.

"Aerodynamik ist alles" - das predigen wir schon seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft für das neue Tarmac. Auf der Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln erlauben, haben wir eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch genommen und unsere FreeFoil Shape Library verwendet. Bewaffnet mit einer Bibliothek von optimierten Formen, wandten wir uns an den Win Tunnel, um diese Formen in ein modulares Testrad einzubauen, für weitere Tests und zur Validierung.

Das Ergebnis? Ein neues Tarmac Comp, das schneller ist als zuvor - 33 Sekunden schneller über 40 km als das Tarmac SL6. Keine Kompromisse, nur pure Geschwindigkeit. Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac, wie bei allen unseren Rennrädern, an erster Stelle stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser Reise zum optimalen Rennrad. Bisherige "Aero-Bikes" waren immer ein Kompromiss in der Gewichtsabteilung - je mehr Luftwiderstand man reduzierte, desto mehr Gewicht gewann man.

Beim neuen Tarmac war unsere Design-Philosophie, das Gewicht auf oder unter dem UCI-Limit zu halten, ohne dabei Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der isotopischen FEA-Analyse und der Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben wir einen Rahmen entwickelt, der nur 920 Gramm wiegt, ohne ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität einzubüßen. In unserem Bestreben, das perfekte Rennrad zu entwickeln, haben wir unsere Rider-First Engineered™-Philosophie angewandt, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste und am besten zu handhabende Tarmac ist - unabhängig von der Größe. Mit einer Armee der weltbesten Testfahrer aus unseren drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - haben wir Änderungen am Tarmac vorgenommen, die auf ihren tausenden von Kilometern auf der Straße basieren. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - und das alles, ohne etwas von dem legendären Handling und der rennerprobten Spritzigkeit des Tarmacs einzubüßen.

Das neue Tarmac baut auf den Erkenntnissen des Venge auf und nutzt die einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, mit dem man einfach leben kann. Wir haben das Routing für jede Konfiguration verbessert - mechanische Schaltung, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. - und dabei seine aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Die gleichen Eigenschaften machen das neue Tarmac auch einfach zu bedienen und leicht zu fahren. Es ist eine Win-Win-Situation.

Technische Daten

90622-5054
21.59 cm
73.66 cm
133.35 cm
13.09 kg
2 Artikel
888818754137
Technische Daten
Model Year
2022
FRAME
Tarmac SL7 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
FORK
FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
FRONT WHEEL
DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples.
REAR WHEEL
DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples.
FRONT TIRE
Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm
REAR TIRE
Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm
CRANKSET
SRAM Rival
CHAINRINGS
48/35T
BOTTOM BRACKET
SRAM DUB BSA 68
SHIFT LEVERS
SRAM Rival eTap AXS, hydraulic
REAR DERAILLEUR
SRAM Rival eTap AXS, 12-speed
CHAIN
SRAM Rival 12-speed
FRONT BRAKE
SRAM Rival, hydraulic disc
REAR BRAKE
SRAM Rival, hydraulic disc
HANDLEBARS
Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clamp
TAPE
Supacaz Super Sticky Kush
STEM
Tarmac integrated stem, 6-degree
SADDLE
Body Geometry Power Sport, steel rails
SEATPOST
2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offset
SEAT BINDER
Tarmac integrated wedge
INNER TUBES
Presta, 48mm valve
FRONT DERAILLEUR
SRAM Rival eTAP AXS, braze-on
CASSETTE
SRAM Rival, 12-speed, 10-36t
GENDER
Unisex
FAMILY
Bikes
COLOUR
Blau

Kundenbewertungen

Tarmac-Größen

Beilinge Größen

Etxeondo

GrösseSMLXLXXL
Oberschenkelumfang (zoll) 20"-21" 21"-22" 22"-23" 23"-24" 24"-25"
Oberschenkelumfang (cm) 51-53 53-56 56-59 59-61 61-64
Beinlänge (zoll) 42"-43" 43"-44" 44"-45" 45"-46" 46"-47"
Beinlänge (cm) 106-109 109-112 112-115 115-118 118-121