Stumpjumper Evo Elite Alloy Specialized 2022 Satiniertes Aluminium/Gunmetal
Beschreibung
Aller Federweg der Welt ist nutzlos ohne die richtige Dämpferabstimmung und Kinematik. Bei der Entwicklung des neuen Stumpjumper EVO haben wir die kinematische Leistung in den Vordergrund gestellt.
Durch die Anwendung der bei der Entwicklung des Enduro gewonnenen Erkenntnisse und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit im Feld und im Fahrwerkslabor haben wir nicht nur die Tretleistung des Stumpjumper verbessert, sondern ihn auch noch leistungsfähiger, agiler und lebendiger gemacht. Wir haben den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass die Federung besser gegen das Wippen der Pedale gewappnet ist, und wir haben die Stoßleistung bei Schlägen auf eckige Kanten weiter verbessert. Unterm Strich? Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste. Lang, niedrig, locker, kurze Offset-Gabel, steilerer Sitzrohrwinkel - das sind die Voraussetzungen für modernes, progressives Fahren.
Aber nicht jeder springt auf die gleiche Weise, deshalb ist die Geometrie des neuen Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll einstellbar. Du kannst die Tretlagerhöhe um 10 mm und den Lenkkopfwinkel um zwei Grad verstellen, und zwar unabhängig voneinander. Und wenn du den Vokuhila-Modus voll ausreizen willst, kannst du das EVO mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad und einem 29-Zoll-Vorderrad fahren.
Rider-First Engineered™-Rahmen verwenden einen grössenspezifischen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrergrösse ein erstklassiges Handling und eine makellose Leistung gewährleistet. Egal, ob du ein sprungfreudiger Grom bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der ein langes S6 braucht, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben - bahnbrechendes Kurvenverhalten und ausgewogene Steifigkeit vorne und hinten - und das bei geringstmöglichem Gewicht.
Wir haben 2016 die SWAT™-Tür am Stumpjumper eingeführt, die Platz IN deinem Rahmen für die "ach so wichtigen" Dinge wie Pumpen und Ersatzschläuche bietet und Trikottaschen ab sofort überflüssig macht.
Lassen Sie uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es wurde gebaut, um knorrig zu werden, schlicht und einfach. Ausgestattet mit dem gleichen neuen Design wie seine Carbon-Brüder - einschließlich eines verstellbaren Steuerrohrwinkels, 150 mm leistungsangepasstem Federweg, der Anpassungsfähigkeit der S-Größe und der SWAT™ Door-Integration - in einem leichten und dennoch robusten M5 Alloy-Rahmen, wirst du in der Lage sein, Trails hinunterzubomben, von denen du dachtest, dass du sie ohne ein ausgewachsenes DH-Rig nicht erreichen kannst.
Das Stumpjumper EVO Elite Alloy ist gebaut, um zu kämpfen, keine Frage. Mit einem kugelsicheren SRAM GX Eagle 12-Gang-Antrieb, robusten 30 mm breiten Alufelgen und der Rx Tuned Fox FLOAT Factory-Federung ist kein Trail zu ruppig.
Technische Daten
Technische Daten
- Model Year
- 2022
- FRAME
- M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge be
- FORK
- FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
- FRONT TIRE
- Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
- REAR TIRE
- Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
- CRANKSET
- SRAM GX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
- CHAINRINGS
- Alloy, 30T
- SHIFT LEVERS
- SRAM GX Eagle, 12-speed
- REAR DERAILLEUR
- SRAM GX Eagle, 12-speed
- CHAIN
- SRAM GX Eagle, 12-speed
- FRONT BRAKE
- SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
- REAR BRAKE
- SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
- HANDLEBARS
- Specialized 2022, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
- STEM
- Deity, 35.0mm
- SADDLE
- Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
- SEATPOST
- OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
- SEAT BINDER
- Alloy, 38.6mm
- FRONT HUB
- Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
- REAR HUB
- Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
- SPOKES
- DT Swiss Competition Race
- RIMS
- Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
- INNER TUBES
- Standard, Presta valve
- GRIPS
- Specialized 2022 Trail Grips
- SWAT
- SWAT™ Door integration
- REAR SHOCK
- FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
- BOTTOM BRACKET
- SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
- CASSETTE
- SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
- GENDER
- Unisex
- FAMILY
- Fahrräder
- COLOUR
- Silber
Kundenbewertungen
Beilinge Größen
Etxeondo
Grösse | S | M | L | XL | XXL |
---|---|---|---|---|---|
Oberschenkelumfang (zoll) | 20"-21" | 21"-22" | 22"-23" | 23"-24" | 24"-25" |
Oberschenkelumfang (cm) | 51-53 | 53-56 | 56-59 | 59-61 | 61-64 |
Beinlänge (zoll) | 42"-43" | 43"-44" | 44"-45" | 45"-46" | 46"-47" |
Beinlänge (cm) | 106-109 | 109-112 | 112-115 | 115-118 | 118-121 |