Stumpjumper Evo Elite Alloy Specialized 2022 Satiniertes Aluminium/Gunmetal
zoom_out_map
chevron_left chevron_right

Stumpjumper Evo Elite Alloy Specialized 2022 Satiniertes Aluminium/Gunmetal

  • S5
  • S4
  • S3
  • S2
6.000,00 CHF (Inkl. Zollgebühren) 6.000,00 CHF (Zollgebühren inkl.)
Zollgebühren inkl.
block Nicht auf Lager
Unsere Garantien
Versand-Politik
Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 950€ (Europa EEC). Lieferung in 1 oder 2 Tagen mit.
Sicheres Einkaufen
Wenn Sie nicht zufrieden sind, geben wir Ihnen Ihr Geld zurück.
Mehrwert für Ihr Fahrrad.
Wir bieten Ihnen den besten Preis, wenn Sie einen niedrigeren Preis finden, werden wir ihn verbesse.
Über Preise
Steuern und Zollgebühren sind im Preis inbegriffen!

Beschreibung

Aller Federweg der Welt ist nutzlos ohne die richtige Dämpferabstimmung und Kinematik. Bei der Entwicklung des neuen Stumpjumper EVO haben wir die kinematische Leistung in den Vordergrund gestellt.

Durch die Anwendung der bei der Entwicklung des Enduro gewonnenen Erkenntnisse und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit im Feld und im Fahrwerkslabor haben wir nicht nur die Tretleistung des Stumpjumper verbessert, sondern ihn auch noch leistungsfähiger, agiler und lebendiger gemacht. Wir haben den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass die Federung besser gegen das Wippen der Pedale gewappnet ist, und wir haben die Stoßleistung bei Schlägen auf eckige Kanten weiter verbessert. Unterm Strich? Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste. Lang, niedrig, locker, kurze Offset-Gabel, steilerer Sitzrohrwinkel - das sind die Voraussetzungen für modernes, progressives Fahren.

Aber nicht jeder springt auf die gleiche Weise, deshalb ist die Geometrie des neuen Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll einstellbar. Du kannst die Tretlagerhöhe um 10 mm und den Lenkkopfwinkel um zwei Grad verstellen, und zwar unabhängig voneinander. Und wenn du den Vokuhila-Modus voll ausreizen willst, kannst du das EVO mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad und einem 29-Zoll-Vorderrad fahren.

Rider-First Engineered™-Rahmen verwenden einen grössenspezifischen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrergrösse ein erstklassiges Handling und eine makellose Leistung gewährleistet. Egal, ob du ein sprungfreudiger Grom bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der ein langes S6 braucht, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben - bahnbrechendes Kurvenverhalten und ausgewogene Steifigkeit vorne und hinten - und das bei geringstmöglichem Gewicht.

Wir haben 2016 die SWAT™-Tür am Stumpjumper eingeführt, die Platz IN deinem Rahmen für die "ach so wichtigen" Dinge wie Pumpen und Ersatzschläuche bietet und Trikottaschen ab sofort überflüssig macht.

Lassen Sie uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es wurde gebaut, um knorrig zu werden, schlicht und einfach. Ausgestattet mit dem gleichen neuen Design wie seine Carbon-Brüder - einschließlich eines verstellbaren Steuerrohrwinkels, 150 mm leistungsangepasstem Federweg, der Anpassungsfähigkeit der S-Größe und der SWAT™ Door-Integration - in einem leichten und dennoch robusten M5 Alloy-Rahmen, wirst du in der Lage sein, Trails hinunterzubomben, von denen du dachtest, dass du sie ohne ein ausgewachsenes DH-Rig nicht erreichen kannst.

Das Stumpjumper EVO Elite Alloy ist gebaut, um zu kämpfen, keine Frage. Mit einem kugelsicheren SRAM GX Eagle 12-Gang-Antrieb, robusten 30 mm breiten Alufelgen und der Rx Tuned Fox FLOAT Factory-Federung ist kein Trail zu ruppig.

Technische Daten

96322-4005
24.13 cm
83.82 cm
153.67 cm
20.01 kg
2022-09-01
888818753574
Technische Daten
Model Year
2022
FRAME
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge be
FORK
FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
FRONT TIRE
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
REAR TIRE
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
CRANKSET
SRAM GX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
CHAINRINGS
Alloy, 30T
SHIFT LEVERS
SRAM GX Eagle, 12-speed
REAR DERAILLEUR
SRAM GX Eagle, 12-speed
CHAIN
SRAM GX Eagle, 12-speed
FRONT BRAKE
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
REAR BRAKE
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
HANDLEBARS
Specialized 2022, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
STEM
Deity, 35.0mm
SADDLE
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
SEATPOST
OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
SEAT BINDER
Alloy, 38.6mm
FRONT HUB
Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
REAR HUB
Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
SPOKES
DT Swiss Competition Race
RIMS
Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
INNER TUBES
Standard, Presta valve
GRIPS
Specialized 2022 Trail Grips
SWAT
SWAT™ Door integration
REAR SHOCK
FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
BOTTOM BRACKET
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
CASSETTE
SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
GENDER
Unisex
FAMILY
Fahrräder
COLOUR
Silber

Kundenbewertungen

Beilinge Größen

Etxeondo

GrösseSMLXLXXL
Oberschenkelumfang (zoll) 20"-21" 21"-22" 22"-23" 23"-24" 24"-25"
Oberschenkelumfang (cm) 51-53 53-56 56-59 59-61 61-64
Beinlänge (zoll) 42"-43" 43"-44" 44"-45" 45"-46" 46"-47"
Beinlänge (cm) 106-109 109-112 112-115 115-118 118-121